Menü

Key Account Manager
(all genders welcome)

Filoo

Vollzeit

ab sofort

Gütersloh

Filoo – das steht für individuelle und komplexe Hosting-Projekte. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2002 hat sich Filoo auf individuelles Hosting für mittelständische Unternehmen spezialisiert und bietet auf einer eigenen IaaS-Plattform alle Bausteine für hochverfügbare, automatisierte Hosting-Umgebungen. Die Filoo GmbH hat ihren Job gut gemacht, wenn der Kunde sein Kerngeschäft rundum sorglos vorantreiben kann. Flache Hierarchien, schlanke und effiziente Prozesse und Projekt-Teams machen dabei die Arbeitsweise von Filoo aus.

Aufgaben, die dich und uns begeistern

Als Key Account Manager (m/w/d) koordinierst du den gesamten Prozess der Angebotserstellung bis hin zum Projektabschluss, inklusive der Kommunikation mit den Ansprechpartnern beim Kunden.
Dabei behältst du selbständig alles im Blick und stehst dem Kunden lösungsorientiert zur Seite, um ihm die bestmögliche technische Lösung anzubieten.

Du beobachtest den Markt dabei ganzheitlich und hast hierbei ein gutes Gespür für technische Veränderungen und Erneuerungen, die sowohl zur Filoo als auch zu unseren Kunden passen. Somit wächst und entwickelt sich unser Produktportfolio durch dein Feedback und deine Erfahrung stetig weiter.

Dein zwischenmenschliches Gefühl und starkes Auftreten sichern die Zufriedenheit unserer Bestandskunden, mit denen du im ständigen Austausch bist. Dieses Skillset hilft dir auch dabei neue Kundenbeziehungen zu gewinnen.

Deine Benefits

Kostenlose Getränke & Obst kennst du schon? Wir haben dir noch viel mehr zu bieten:

Remote Work

Unbefristeter Arbeitsvertrag

30 Urlaubstage

Mentor:in

Individuelle Einarbeitung

Flexible Arbeitszeiten

Vereinbarkeit Beruf & Familie

Eltern-Kind-Büro

Teamevents & legendäre Weihnachtsfeiern

Dein Profil: Das bringst du mit

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Key Account Manager oder in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem ähnlichen Umfeld
  • Aufbau von technischer Expertise durch die Tätigkeit in einem IT-nahen Umfeld (IT-Infrastruktur/Managed Service/Cloud)
  • ein gutes Gespür für den Markt und Kundenwünsche
  • Tiefgehende Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Kommunikative und offene Persönlichkeit
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise selbst in dynamischen & komplexen Situationen sowie selbstständiges Arbeiten
  • Erfahrungen im Bereich Projektmanagement sind von Vorteil
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Themen – mit denen du vertraut bist

#MS Office
#SuiteCRM

Arbeitsweisen – Top-down war gestern

#Scrum
#Kanban
#Crossfunktional
#Microteams

Dein Team stellt sich vor

Dein Team besteht aktuell aus drei Mitarbeitenden inklusive Vertriebsleitenden. Jede:r deiner zukünftigen Kolleg:innen kümmert sich um einen festen Kundenkreis, so wie du einen eigenen bekommen wirst. Im täglichen Standup tauschst du dich mit deinem Team aus: Was steht an und wo wird eventuell Unterstützung benötigt? Im Team verfolgt ihr ein gemeinsames Ziel: Die Betreuung unserer Bestandskundschaft, sowie den weiteren Aufbau neuer Customer Connections.

Dein Arbeitsplatz

Dein Bewerbungsprozess

Du willst genau wissen wie unsere Bewerbungsstepps aussehen? Dann hast du hier die Möglichkeit dir unsere Steps im Detail anzuschauen. Wir bei Filoo stehen für Transparenz in jeder Hinsicht, deshalb ist es uns wichtig, dir zu zeigen wie unser Prozess aussieht und was dich erwartet.

Step 1: Einreichung deiner Unterlagen

Dir sagt eine unserer Stellenanzeigen zu oder du möchtest dich initiativ bewerben? Super, dann hast du oberhalb dieser Seite innerhalb des Kontaktformulars unkompliziert die Möglichkeit dich bei uns bewerben.
Reiche bitte hierzu deinen Lebenslauf sowie aktuelle Zeugnisse ein und nenne uns deine Gehaltsvorstellung. Ein Motivationsschreiben oder ein Foto ist für uns nicht zwingend notwendig.

Step 2: Eingangsbestätigung

Sobald du alle deine Unterlagen über das Kontaktformular hochgeladen hast, bekommen wir eine Benachrichtigung über den Eingang. Im Anschluss laden wir deine Bewerbung in unser Bewerberportal hoch und senden dir eine Eingangsbestätigung zu. Jederzeit hast du die Möglichkeit Rückfragen oder sonstige Anliegen zu platzieren, denn du bekommst mit Jenny von People Operations eine feste Ansprechpartner:innen, welche dir während des gesamten Prozesses zur Seite steht.

Step 3: Sichtung deiner Unterlagen

Wir wissen, in jeder Bewerbung steckt viel Mühe und Arbeit, daher prüfen wir deine Bewerbung sorgfältig. Diese Prüfung dauert in der Regel 5 Werktage. Sollte es aber doch mal etwas länger dauern, informieren wir dich.

Step 4: Telefoninterview

Nachdem wir deine Bewerbung geprüft haben und feststellen, dass du ein potentielles Match bist, laden wir dich zu einem Telefoninterview ein. Die Terminvorschläge hierzu schicken wir dir per Mail.
Für das Gespräch kannst du ca. 30 Minuten einplanen und es wird durch Jenny von People Operation geführt. Beide Seiten haben an der Stelle die Möglichkeit, einen ersten Eindruck voneinander zu gewinnen. So werden wir dir an der Stelle Informationen über das Unternehmen sowie Unternehmenskultur geben, erste Infos zur Stelle und dich über unser Benefits informieren. Zudem hast du auch die Möglichkeit, erste Fragen zu klären die dir unter den Nägeln brennen.

Step 5: Dein Vorstellungsgespräch

Das Telefoninterview hat beiden Seiten gefallen? Super, denn dann möchten wir dich an dieser Stelle zum Vorstellungsgespräch einladen. Ob das Gespräch im Büro oder virtuell stattfindet darf du entscheiden, denn wir versuchen uns nach deinen Bedürfnissen zu orientieren. Auch wenn du bereits Kinder hast und gerade ein Betreuungsproblem, ist das auch kein Problem – Kinder sind bei uns herzlich willkommen das Gespräch kann dann gerne in unserem Eltern-Kind-Büro stattfinden. Wir möchten im Vorfeld alles möglich machen, damit du den Termin so entspannt wie möglich wahrnehmen kannst.
Vor dem Gespräch informieren wir dich, wer aus deinem potentiellen Team neben Jenny das Interview begleiten wird. Für das persönliche Vorstellungsgespräch kannst du ca. 60 Minuten einplanen. Nun hast nicht nur du die Möglichkeit zu fragen, welche fachlichen Herausforderung die Position mit sich bringt, sondern auch wir möchten an der Stelle herausfinden wo du gerade stehst und für was du brennst. Uns ist es dabei wichtig, dass das Gespräch auf Augenhöhe stattfindet.

Step 6: Dein Probetag

Wenn beide Seiten das Vorstellungsgespräch gemeistert haben, steht nun das Probearbeiten an. Hier hast du die Möglichkeit deinen Eindruck zu festigen und genau zu prüfen ob deine zukünftigen Aufgaben das sind, was du dir vorstellst und auch wir testen an der Stelle dein fachliches Können.
Das Probearbeiten findet für gewöhnlich bei uns im Büro statt, dauert ca. 2 Stunden und wir durch einen Mitarbeitenden aus deinem zukünftigen Team begleitet. Jenny wird dich an dem Tag in Empfang nehmen und bevor es richtig losgeht, mit dir den Probearbeitsvertrag durchgehen und einen Adressdatenabgleich durchführen. Zudem bekommst du vorab eine ausführliche Büroführung. Im Anschluss kannst du mit dem Probearbeiten starten.

Step 7: Vorstellungsgespräch Geschäftsführung

Alle Steps wurden erfolgreich gemeistert und du bist auf der Zielgeraden. Als letzter Schritt steht das Kennenlernen unseres Geschäftsführers Dr. Christopher Kunz an. Hier hast du die Möglichkeit Punkte wie z.B. Gehalt und Eintrittsdatum final zu klären. Das Gespräch wird zusätzlich von Jenny begleitet und dauert ca. 30 Minuten.

Ob es im Büro oder virtuell stattfindet, kann vorab individuell besprochen werden. War das Gespräch erfolgreich, hast du deinen neuen Job bei uns in der Tasche.

Step 8: Unterzeichnung deines Arbeitsvertrags

Nachdem du unsere Geschäftsführer kennengelernt hast und ihr gemeinsam die Rahmbedingungen beschlossen und akzeptiert habt, schicken wir dir zeitnah deinen Vertrag per Post zu.

Deine Ansprechpartnerin

Jennifer Kowalski-Brunnert

Hi, ich bin Jenny und verantworte das Recruiting bei Filoo. Mich triffst du wenn du dich bei uns bewirbst. Ich unterstütze alle Teams im Bewerbungsprozess und begleite das Onboarding und die Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen. Fragen? Sende mir eine Mail und ich melde mich schnellstmöglich mit einem Terminvorschlag bei dir.

Bewirb Dich jetzt auf die Position Key Account Manager

Come as you are – Wir unterstützen alle unsere Mitarbeiter:innen darin, sich zu ihrer Individualität zu bekennen und diese zu leben. Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Alle geschlechtsspezifischen Ausdrücke beziehen sich natürlich auf Angehörige aller Geschlechter!